Wenn Du jemals auch nur einmal den Gedanken hattest, YOGA in Dein Leben zu integrieren, dann solltest Du meiner Meinung nach das Buch:
Autobiographie eines Yogi von Paramahansa
Yogananda
lesen. Es wurde bereits 1946 veröffentlicht und ist seitdem Millionen mal und in sämtlichen Sprachen weltweit verkauft und gelesen worden.
Paramahansa Yogananda hat zur deutschen Ausgabe eine Anmerkung geschrieben:
Mit großer Freude begrüße ich die Veröffentlichung einer deutschen Ausgabe meines Buches "Autobiographie eines Yogi". Nicht weniger als sieben deutsche Verleger haben sich um die Rechte beworben. Das beweist in der Tat, dass Deutschland sich den Gedanken geistigen Wachstums zuwendet. Es war ja auch das Deutschland des späten 18. Jahrhunderts, in dem Indiens großes literarisches Sanskriterbe seine ersten begeisterten Freunde und Übersetzer im Abendland fand.
Im Jahre 1935 reiste ich mit dem Auto durch Deutschland. Was für ein wunderschönes Land! Und wie herzlich seine Menschen! Meinen lieben deutschen Lesern sende ich folgende Botschaft:
"Lasst uns gemeinsam vorwärtsschreiten - Deutsche, Inder, die ganze Menschheit! Was kann unser Herz unseres einen Vaters mehr entzücken, als dass wir uns unserer Brüderlichkeit erfreuen?"
Paramahansa Yogananda
(1893-1952)
Das lesen und studieren dieses Buches hat mich tief bewegt. Die Erkenntnisse und Weisheiten schwingen noch heute in jeder Sekunde meines Lebens mit. Paramahansa Yogananda hat mein Herz und meine Seele tief berührt und ich kann gar
nicht sagen, wie sehr ich mich freue, dass es jetzt auch einen Film darüber gibt:
Bis wir den Film zu sehen bekommen, wird es wohl noch eine Weile dauern...
Aber solange kann man ja sein Buch lesen! Immer und immer wieder...
Kommentar schreiben
lxbfYeaa (Freitag, 11 Oktober 2024 04:28)
1